Nike SKIMS Partnerschaft

by Richard Parks
0 comments
Nike SKIMS Partnerschaft: Nike und SKIMS entwickeln gemeinsam eine neue Fitness- und Athleisure-Kollektion für weibliche Kunden

Nike SKIMS Partnerschaft: Nike geht eine langfristige Partnerschaft mit Kim Kardashians Modemarke SKIMS ein, um eine neue Fitness- und Athleisure-Linie zu entwickeln. Unter dem Label NikeSKIMS sollen Trainingskleidung, Schuhe und Accessoires speziell für Frauen angeboten werden. Der Marktstart in den USA ist noch 2025 geplant.

Nike setzt auf weibliche Kunden

Nike möchte seinen Umsatz bei Frauen steigern, da Männerprodukte weiterhin den größten Anteil am Verkauf ausmachen. CEO Elliott Hill verfolgt eine Strategie, die Nike stärker auf seine sportlichen Wurzeln ausrichtet.

„Nike und SKIMS teilen eine tiefe Verpflichtung zu Innovation, Inklusivität und der Förderung von Frauen“, erklärte Kim Kardashian.

Der Sportartikelriese steht unter Druck: Der Nike-Aktienkurs fiel 2024 um 25 %, da Marktanteile an Konkurrenten verloren gingen. Im letzten Quartalsbericht wurde ein Umsatzrückgang von 8 % auf 12,4 Milliarden Dollar gemeldet.

Werbekampagne mit Top-Athletinnen – Nike SKIMS Partnerschaft

Nike hat die Kooperation mit SKIMS mit einer Super-Bowl-Werbekampagne begleitet. Diese zeigt Sportstars wie Turnerin Jordan Chiles und Basketballspielerin Caitlin Clark.

Da aktuell nur 40 % der Nike-Kunden Frauen sind, sieht das Unternehmen in dieser Zielgruppe großes Wachstumspotenzial.

NikeSKIMS: Zukunftspotenzial und Börsengang? 

Die 2019 gegründete Marke SKIMS erreichte 2023 eine Bewertung von 4 Milliarden Dollar. Analysten erwarten, dass die Zusammenarbeit mit Nike die Marke weiter stärken könnte – möglicherweise als Vorbereitung auf einen Börsengang.

Die erste NikeSKIMS-Kollektion erscheint 2025 in den USA, bevor sie 2026 weltweit ausgerollt wird. Offizielle Designs oder Produktbilder wurden bisher nicht veröffentlicht.

You may also like