Microsoft behebt die meisten Ausfälle; Einige Probleme bestehen weiterhin

by Silke Mayr
0 comments

Microsoft hat gemeldet, dass die Mehrheit seiner Anwendungsdienste, darunter Outlook und Teams, nach einem erheblichen Ausfall am Montagmorgen wiederhergestellt wurde.

In einer Erklärung, die gegen 23 Uhr ET auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde, bestätigte das Unternehmen, dass „die Funktionalität für alle betroffenen Dienste wiederhergestellt wurde, außer für Outlook im Web, das bei einer kleinen Anzahl von Nutzern weiterhin Probleme verursacht.“ Microsoft fügte hinzu, dass man weiterhin die bestehenden Probleme mit Outlook im Web und Verzögerungen bei der E-Mail-Warteschlange untersucht.

Der Ausfall, der Dienste wie Exchange Online und den Microsoft Teams Kalender betraf, begann am Montagmorgen. DownDetector, ein Dienst zur Verfolgung von technischen Störungen, begann etwa um 8 Uhr ET, weit verbreitete Probleme zu melden. Kurz vor 11 Uhr ET waren Tausende von Nutzerbeschwerden erfasst, viele davon in den sozialen Medien.

Dieser Vorfall folgt auf eine ähnliche Serie von Ausfällen, die Microsoft 365-Nutzer bereits im September betroffen hatten.

Nutzer äußern ihre Frustrationen in sozialen Medien

Während der anhaltenden Störungen teilten viele Nutzer ihre Frustration in den sozialen Medien. Ein Nutzer schrieb auf X: „#Microsoft-Ausfälle ruinieren meinen geplanten produktiven Arbeitstag. Telefonate und handschriftliche Notizen könnten noch etwas Ordnung bringen.”

Ein anderer schrieb: „So sehr ich einen entspannten Arbeitstag schätze. Microsoft, ich brauche, dass ihr dieses Outlook-Problem endlich behebt. Ich versuche, vor den Feiertagen all meine Arbeit zu erledigen.”

Microsoft versicherte den Nutzern, dass weiterhin an der Lösung der verbleibenden Probleme, insbesondere bei Outlook im Web, gearbeitet werde.

You may also like