Häftling auf der Flucht gefasst

by Silke Mayr
0 comments
Polizei fasst flüchtigen Häftling in der Stadt Ried nach Fluchtversuch.

Häftling flieht während Gruppenausgang, wird jedoch schnell gefasst

Ein 30-jähriger Nigerianer versuchte am Donnerstag während eines Gruppenausgangs aus der Justizanstalt Ried zu fliehen. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Ried, wo der Häftling zunächst erfolgreich entkam. Doch nur rund 20 Minuten nach seiner Flucht gelang es zwei Polizistinnen, den Mann aufzuspüren und festzunehmen. Unterstützt wurden sie von einem zufällig anwesenden Polizisten und einem Busfahrer.

Fluchtversuch in der Stadt gestoppt

Der Häftling setzte alles daran, sich der Festnahme zu entziehen. Bei der Verhaftung wehrte er sich heftig, indem er mit dem Kopf schlug, spuckte und versuchte, die Polizistinnen zu beißen. Der Zwischenfall ereignete sich nahe der Peter-Rosegger-Straße im Bezirk Ried im Innkreis.

Schnelle Hilfe von Zeugen

Ein Busfahrer und ein Polizist, der gerade nicht im Dienst war, bemerkten die Auseinandersetzung und eilten sofort zur Unterstützung der Polizistinnen. Gemeinsam gelang es ihnen, den flüchtigen Häftling zu überwältigen. Der 30-Jährige war zuvor während eines Gruppenausgangs aus der Justizanstalt entkommen und wurde später in der Eberschwanger Straße von einer Polizeistreife entdeckt. Nach seiner erneuten Festnahme wurde der Mann zurück in die Justizanstalt gebracht.

You may also like