Fury-Kampf muss dieses Jahr stattfinden – Joshua

by Silke Mayr
0 comments
Anthony Joshua im Boxring, bereit für eine Herausforderung

Anthony Joshua fordert Duell mit Tyson Fury
Schwergewichtler Anthony Joshua hat klargestellt, dass ein lang erwarteter Kampf gegen seinen britischen Rivalen Tyson Fury „noch in diesem Jahr“ stattfinden muss, während er seine nächsten Schritte im Boxsport plant.

Ein Duell, auf das Fans warten
Seit Jahren wird ein Kampf zwischen den beiden britischen Schwergewichtsstars heiß diskutiert, doch bisher blieb es bei Spekulationen. Beide Kämpfer kommen von Niederlagen in Titelkämpfen zurück. Joshua erklärte, dass Fury sein Wunschgegner für den nächsten Kampf sei.

„Das ist der Kampf, den ich sehen möchte – als Boxfan und als Kämpfer. Die Leute im Fitnessstudio fragen ständig danach. Ich habe nicht mehr viele Jahre im Sport vor mir und möchte mit einem Knall abtreten, etwas hinterlassen, woran man sich erinnert“, sagte Joshua.

Er fügte hinzu: „Jeder stellt mir diese Frage, also liegt es an mir, zu liefern. Es muss dieses Jahr passieren. Ich glaube fest daran, dass wir diesen Kampf möglich machen können.“

Verhandlungen noch nicht begonnen
Joshua sprach bei den Ring Magazine Awards in London, wo auch Oleksandr Usyk anwesend war. Er räumte ein, dass bisher keine Gespräche mit Furys Team über einen möglichen Kampf geführt wurden.

Fury verlor im Dezember gegen den vereinigten Weltmeister Oleksandr Usyk, während Joshua im September von IBF-Titelträger Daniel Dubois besiegt wurde.

Weitere Kämpfe in Planung
Bei der Veranstaltung waren auch Chris Eubank Jr. und sein Rivale Conor Benn zugegen. Nach der Aufhebung von Benns Dopingsperre im November verhandeln die beiden über ein Duell. Streitigkeiten über die Aufteilung der Börse verzögerten die Einigung, doch Eubank Jr. zeigte sich zuversichtlich:

„Dieser Kampf wird stattfinden“, sagte er. „Die Verhandlungen laufen gut. Wir sind bei den letzten Details, und dann wird der Kampf angekündigt. Großes kommt bald.“

You may also like